Die Schallaburg: Ein Arbeitsplatz mit Ausblick
Das Renaissanceschloss Schallaburg im Bezirk Melk wird zum Erhalt seiner Attraktivität laufend in Form der nachhaltigen Sanierung instandgehalten.
Im Zuge der Vorbereitung auf die aktuelle Ausstellung "RENAISSANCE einst, jetzt & hier" konnten Projektleiter Christoph Gröblinger und sein Team das ehrwürdige Schloss Zentimeter für Zentimeter kennenlernen.
Und so viel Schönheit ist preisverdächtig: Es wundert also nicht, dass die Schallaburg erst dieses Jahr von "Austrian Leading Sights" (ALS) zu einer der Top-Sehenswürdigkeiten Österreichs ernannt worden ist.
Das Renaissanceschloss Schallaburg im Bezirk Melk wird zum Erhalt seiner Attraktivität laufend instandgehalten.
Die Schallaburg verschreibt sich heute einer Form der nachhaltigen Sanierung, die Rücksicht auf die Bausubstanz nimmt und sich an traditionellen Handwerkstechniken orientiert.
Für uns als Dienstleister ist die Arbeit an so einem ehrwürdigen Schauplatz sowohl herausfordernd als auch inspirieren gewesen.
Die Schallaburg ist aber nicht nur für ihre zeitlose Schönheit bekannt, sondern auch für ihre jährliche Ausstellung, mit der sie seit nun schon 50 Jahren Menschen weit über die Landesgrenzen hinaus zu begeistern versteht.